.
HobbyAquaBanner

Startseite  |  Über uns  |  Service  |   Wiki  |   News  |   Gästebuch |   Links  |   AGB |   Impressum  |

Diskussion:Procambarus dupratzi

Aus HobbyAquaWiki

Wechseln zu: Navigation , Suche

Mein eigener Erfahrungsbericht über Procambarus dupratzi

Am 29.Mai 2010 habe ich mir eine Gruppe von 5 Tieren gekauft. Dabei handelte es sich um 3 Weibchen und 2 Mänchen. Seitdem leben sie bei mir in einem Becken mit einer Kantenlänge von 80 cm. Als Bodengrund habe ich feinen Kies gewählt. Dann habe ich noch verschiedene Höhlen im Becken. Die Höhlen bestehen bei mir aus Kokosnus und Tonhöhlen. Dann habe ich auch noch eine Wurzel drin auf die ich zwei Pflanzen gebunden habe,dabei habe ich mich einmal für Hornfarn und Anubia entschieden. Somit möchte ich auch versuchen ob man Pflanzen bei "Procambarus dupratzi" halten kann.

Am 12. Juni habe ich dann die erste Krebsdame voll mit Eiern unter dem Hinterleib abgesetzt. Sie zog dann in ein gleich großes Becken ein, was ich vorher mit Bodengrund aber diesmal habe ich Sand gewählt eingerichtet habe. Außerdem noch jede Menge Laub und Große Ziegelsteine, damit die kleinen Krebse später auch genügend Möglichkeiten haben sich zu verstecken. Dann hieß es ca. 4 Wochen abwarten bis sie die kleinen entlassen würde.

Genau 1 Woche später, nachdem ich die erste Krebsdame abgesetzt hatte, also am 19 Juni konnte ich schon die zweite Krebsdame voll mit Eier absetzen. Ebenfalls wieder in ein seperates Becken was natürlich die gleiche Größe hat wie die anderen auch. Und genau so eingerichtet wurde wie das andere. Nun hieß es dort auch abwarten.

Und so um den 8 Juli habe ich festgestellt das auch die dritte Krebsdame mit Eiern beladen war. Also wurde sie in ein drittes extra Becken gesetzt. Sie sitzt zur Zeit noch Zurückgezogen in ihrer Höhle, die sie mit Kies zugegraben hat. Also wieder abwarten.

Persönliche Werkzeuge